Freitag, 31. Dezember 2010

Das neue Jahr

Liebes (B)Logbuch,
2011 ist angebrochen und ich denke, es ist an der Zeit, nochmal was zu schreiben!
Seit 3 Monaten toure ich nun durch Neuseeland und genieße wirklich jede Stunde davon, denn auf meiner Reise habe ich bis jetzt so viele liebenswerte Menschen getroffen, die das Reisen wirklich reisenswert machen.
Exklusiv-Führungen durch Kraftwerke, Hasen schießen (aber nicht treffen), tolle Tracks mit tollen Leuten, Geld mit der Ukulele verdienen, Bungy springen und surfen geben beschreiben leider nur einen kleinen Teil meiner Reise.
Seit vier Tagen wohne in der Funsporthauptstadt der Welt kostenlos bei 2 Brasilianern und habe jeden Abend brasilianisches BBQ, Musik, und südamerikanisches Temperament!
Auch Silvester, was ja jetzt auch schon wieder vorbei ist, habe ich unter anderem mit "meinen" Brasilianern gefeiert.
Am frühen letzten Abend des Jahres hab ich endlich wieder einen Freund aus Gisborne getroffen, mit dem zwei Andere und ich das Jahr mit einem Fergeburger (sehr bekannter und sensationeller Burgershop in Queenstown) und Champagner am Strand abgeschlossen haben. Anschließend bin ich weiter zu den Brasilianern gezogen und habe abermals ein echtes B-BBQ genossen und mit denen dann auch fürs Feuerwerk (Bild) an den See gezogen.
Anschließend haben wir uns durch die Menschenmassen in die nahegeliegene Salsabar gekämpft, wo ich glaube ich der einzige nicht-Südamerikaner gewesen bin, der anwesend war :) Da drin gabs ein zweites Feuerwerk - nämlich das, der südamerikanischen Lebensfreude :)
Bis 6 Uhr wurde getanzt, anschließend war der Spaß vorbei und wir sind müde nach Hause gezogen.
Gleich werde ich weiter in den Süden reisen, wo es hoffentlich noch Einiges zu entdecken gibt!

Ich wünsch Jedem ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2011. Bleibt gesund!

Liebe Grüße von der Sonne, Hannes






Sonntag, 26. Dezember 2010

Exklusiv-Führung durch das Waitakiwasserkraftwerk

Das älteste noch funktionierende Wasserkraftwerk der südlichen Hemisphere

Einfach toll

Kurz vor Queenstown springt der Depp tatsächlich vom Bungeeturm

Es ist verdammt hoch!!!!

Und ich mach das auch noch....

Es hat viel Überwindung gekostet, aber...

beim 2. Hochschnellen des Seils fliegt man nochmal genauso hoch!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 17. Dezember 2010

Pancace-Rocks: durch Wassermassen geformte Sandsteine - sehr beeindruckend


Ein Trecker ausschliesslich fuer das Schoenstehen

Das erste Bild vom ersten Gletscher: Franz Josef Gletscher in Shorts und Shirt

Auch das gehoert zur Szenerie des Gletschers

Wahnsinnig schoen! das Eis am unteren Ende ist 50 Meter dick und noch sehr weit weg


2. Gletscher - Foxglacier 50 km weiter suedlich. Unglaublich, wie die sich bei den Temperaturen halten - es war ohne Scheiss gewiss 26 Grad warm

Spitzenbild - und ein ganz beruehmtes obendrein, denn in diesem See spiegeln sich Neuseelands beiden hoechsten Berge (Mt. Cook - 3760m )

staendige Begleiter an der Westkueste der Suedinsel - Sandflies. Um ueber ihr Gemuet bescheid zu wissen, muss man lediglich aus dem 2. Teil ihres Namens das L wegstreichen.

Montag, 13. Dezember 2010

Abel Tasman Nationalpark

Nelson von oben + hinter der Bucht beginnt der Nationalpark

Das geographische Zentrum Neuseelands - wie durch Zufall auf einem Aussichtspunkt :)

Beginn des ersten Teils des Abel Tasman. Insgesamt waren es ca. 35km



geschlafen wurde im nagelneuen Einmannzelt!!!


Tui-Familie

Der letzte und längste Strand des Abel Tasman