Sonntag, 31. Oktober 2010
Donnerstag, 28. Oktober 2010
| Raglan Surfer´s Beach |
| Das nötige Equipment |
| Das fabulöse Raglan Backpackers. Wenn es in Neuseeland nicht so viel zu sehen gäbe, wäre das meine Bleibe für die kommenden Monate!!! |
| Deswegen! Hängermatten en-masse, Hinten links mit weiß abgedeckt ist der Pool, ganz hinten rechts eine kleine Sauna (alles natürlich ohne Aufpreis), die Betten waren überdurchschnittlich komfortabel und die Leute dort alle 100%ig |
| Da freut sich die Mama :) Hefezopf-Wettbacken mit mixed-teams aus Nordamerika und Deutschland |
| Tauranga am Hafen. Weg von Raglan :( |
| Baden mit unsichtbarer Badehose in eine Heißen Quelle nahe Rotorua. Ich hab wirklich eine an!!! Echt jetzt! |
| Da durften wir nicht baden, jedoch war die Quelle nicht mehr als 500 Meter weit entfernt. Allerdings war diese wesentlich sauberer |
| Eine aufgescheuchte Kuh am Wegesrand und wenn man genau hinguckt sieht man, dass die vielleicht sogar ein bisschen mit den Hufen scharrt :) |
| Fotostopp wärend wir zu dritt im Auto das Größte zusammenhängende Waldgebiet Nord-Neuseelands (Te Urewera) durchqueren. Auf einem offiziellen State-Highway brauchten wir dazu auch nur 7,5 Std. |
| Zum in-die-Luft-springen!!! |
| Campen überhalb des Lake Waikaremoana bei tollstem Wetter und atemberaubend schönem, blauen Wasser. Das entschädigt für die miese Straße, wo sogar die gehassten Opossums blind, rückwärts mit einer Kralle ohne Probleme passieren können. |
Mittwoch, 13. Oktober 2010
Donnerstag, 7. Oktober 2010
angekommen in raglan
So ihr Lieben.
Ich hab mich in Raglan in einem Backpackers einquartiert - mit vielen anderen netten Menschen. Auckland habe ich relativ schnell verlassen, da die Stadt weit weniger zu bieten hatte als vorher angenommen. Nicht umsonst lästert hier jeder Neuseeländer, dass Auckland eigentlich ja gar nicht zu Neuseeland gehören sollte :)
Raglan ist bekannt für wechselhaftes, aber wares Klima und ich werde hier wahrlich nicht enttäuscht, denn das Backpackers liefert einen kostenlos zum Strand, verleiht günstig Surfbretter und anschließend kann man sich im Backpackers in einem heißen pool mit anschließendem Saunavergnügen von den Strapazen erholen.
Hier werde ich nach eigenem Ermessen noch ne Weile bleiben und meine Surfkunst verfeinern :)
Ich hoffe, dass ich eines Tages Fotos online stellen werde!!!
Liebste Grüße, euer Hannes
Ich hab mich in Raglan in einem Backpackers einquartiert - mit vielen anderen netten Menschen. Auckland habe ich relativ schnell verlassen, da die Stadt weit weniger zu bieten hatte als vorher angenommen. Nicht umsonst lästert hier jeder Neuseeländer, dass Auckland eigentlich ja gar nicht zu Neuseeland gehören sollte :)
Raglan ist bekannt für wechselhaftes, aber wares Klima und ich werde hier wahrlich nicht enttäuscht, denn das Backpackers liefert einen kostenlos zum Strand, verleiht günstig Surfbretter und anschließend kann man sich im Backpackers in einem heißen pool mit anschließendem Saunavergnügen von den Strapazen erholen.
Hier werde ich nach eigenem Ermessen noch ne Weile bleiben und meine Surfkunst verfeinern :)
Ich hoffe, dass ich eines Tages Fotos online stellen werde!!!
Liebste Grüße, euer Hannes
Montag, 4. Oktober 2010
Zwischenstation Hongkong
Hey ho! da ist der nun - der allererste Blog éintrag meinerseits in dem Hongkonger Flughafen, der sagar größer als der Thomas K. ist.
Obwohl ich nicht mehr Geld als vorher habe, so beschleicht mich dennnoch nach und nach das Gefühl, das ich Lottogewinner sein muss, denn ich saß in der einzigen Reihe, die, mit Verlaub, nicht von Asiaten bevölkert war. Außergewöhnlich deshalb, weil ich eben nach Hongkong geflogen bin.
Sitznachbar links: eine reisefreudige Australierin ohne ihren Mann
Sitznachbar rechts: ein reisemüder französischer Geschäftsmann, der in jeder Hinsicht seinesgleichen sucht.
In nur 6 Stunden gehts weiter Richtung Auckland mit der Hoffnung, keinen chinesischen Raucherpropagandafilm gucken zu müssen.
Ein großer Dank geht hier an alle, die an dem tollen Abschiedsvideo mitgewirkt haben und vor allem an die liebe Judith und Mirjam, die wahrscheinlich um Jahre gealtert sind :(
Es war sehr toll!!!
Bis in Auckland, Hannes
Obwohl ich nicht mehr Geld als vorher habe, so beschleicht mich dennnoch nach und nach das Gefühl, das ich Lottogewinner sein muss, denn ich saß in der einzigen Reihe, die, mit Verlaub, nicht von Asiaten bevölkert war. Außergewöhnlich deshalb, weil ich eben nach Hongkong geflogen bin.
Sitznachbar links: eine reisefreudige Australierin ohne ihren Mann
Sitznachbar rechts: ein reisemüder französischer Geschäftsmann, der in jeder Hinsicht seinesgleichen sucht.
In nur 6 Stunden gehts weiter Richtung Auckland mit der Hoffnung, keinen chinesischen Raucherpropagandafilm gucken zu müssen.
Ein großer Dank geht hier an alle, die an dem tollen Abschiedsvideo mitgewirkt haben und vor allem an die liebe Judith und Mirjam, die wahrscheinlich um Jahre gealtert sind :(
Es war sehr toll!!!
Bis in Auckland, Hannes
Sonntag, 3. Oktober 2010
So ihr Lieben!
Da ist er nun, der allerletzte Tag vor der Abreise nach Neuseeland.
Ich muss allerdings zugeben, dass der Abschied, wenn auch nur für weniger als ein Jahr, nach der famosen Abschiedsfeier sehr schwer fällt :(
Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig und kann es kaum erwarten 24 std. meine latschen stillhalten zu müssen.
Schön, dass ihr euch jetzt schon auf dem Blog verirrt habt und ich hoffe doch sehr, dass das auch in dem nächsten dreiviertel Jahr so bleiben wird.
Also, bleibt sauber und anständig!
Euer Hannes
Ich muss allerdings zugeben, dass der Abschied, wenn auch nur für weniger als ein Jahr, nach der famosen Abschiedsfeier sehr schwer fällt :(
Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig und kann es kaum erwarten 24 std. meine latschen stillhalten zu müssen.
Schön, dass ihr euch jetzt schon auf dem Blog verirrt habt und ich hoffe doch sehr, dass das auch in dem nächsten dreiviertel Jahr so bleiben wird.
Also, bleibt sauber und anständig!
Euer Hannes
Abonnieren
Posts (Atom)