Dienstag, 30. November 2010


Tag auch. Hier ein kleiner Nachtrag zu eigentlich all den Sachen, die auf meine Reise mit fortbewegung zu tun haben, denn die zwei Fotos sind ein Sinnbild für das von mir ausgiebig genutzte, saugünstige Fortbewegungsmittel - Hitchhiking!!
Im oberen Bild hat uns ein wildgewordener Rallyefahrer 30 km quer durch den Nationalpark getrieben, was angesichts des Regens und der Beschaffenheit der Straßen alles andere als beruhigend war!!!
Im unteren Bild schafft es meine letzte Mitfahrgelegenheit verdientermaßen in meinen Blog, da diese mich 140km mitgenommen haben, bevor ich den Namen der Stadt, in die ich wollte, auf ein großes Stück Pappe bringen konnte.
Zudem sind die Zwei wirklich nett und unterhaltsam gewesen und haben mit RedBull mit mir auf Freundschaft angestoßen, obwohl die mich erst 2 Minuten kannten - außerdem wollten die kein Zaster dafür :)
Namentlich möchte ich die auch erwähnen: Es sind Becky Olson mit ihrem coolen Freund und das Auto, welches ein Sportlenkrad und eine manuelle Gangschaltung besitzt (hier fährt sonst jeder mit Automatik rum)

mir geht es soweit auch ganz prächtig. Gerade entspanne ich mich von den doch kuriosen letzten Wochen bei der lieben Familie Bird, wo ich ein bisschen für Futter und kostenlose Logie als Maler arbeite.

P.s.: ich hoffe, dass ich mal öfter irgendwas in den Blog schreibe : )

Die besten Grüße von der Sommerseite der Erdkugel, Hannes

Freitag, 26. November 2010

Der deutsche Teil der Lemonpickercrew - jetzt zum Glück Geschichte


Campingplatz bei den kleinen Autos unten rechts...direkt nach Gisborne



2 Traveler, mit denen ich den Great Walk gemacht habe...Fotos folgen



es war anstrengend aber sooo gut!!!



Man genieße die Zeit ohne 16 Kilo auf dem Rücken!!

Die Ausnahme: beheizbare Hütte neben dem Campingplatz zum ausgiebigen Canaster-spielen

Das Ende des Great Walks

Donnerstag, 18. November 2010

einer der öderen Sonnenaufgänge in Gisborne

Bildunterschrift hinzufügen

Van Gogh würde sagen:  Zitronenpoesie

Der Irrgarten - eine der vielen Zitronenfelder

Die berüchtigte Lemon-Picker-Chew :)

Dienstag, 16. November 2010

Liebes (B)Logbuch

Hallo Ihr, danke, dass Ihr Euch auf diese komische Seite verirrt habt :)
Seit dem 4. Oktober bin ich jetzt in Neuseelandund leider (oder ein Glück) spiegeln die wenigen Bilder und die paar Texte nur ein Bruchteil von dem wider, was ich hier erlebe, denn die Zeit geht viel zu schnell vorbei im Moment und da möchte ich nichtjeden Sonnentag in der Bücherei (freies Internet) verbringen.
Ich bin jetzt seit einem Monat in Gisborne und arbeite zumeist auf einer großen Zitronenplantage bei einem Mann, den ich kurioserweise in Hongkong am Flughafen kennen gelernt habe.
Ab nächster Woche werde ich einen der 13 Great Walks in Neuseeland machen und anschließend irgendwie auf die Südinsel kommen....Die Möglichkeit, auf die Südinsel per Skydiving zu gelangen besteht zwar, jedoch werde ich wohl eher die Fähre nehmen :)
Was dann kommt werde ich mal ganz spontan entscheiden, wie sonst auch immer!

Achso, eine Kuriosität muss noch erzählt werden: wir sind in Gisborne zum Pferderennen gegangen und haben prompt bei unserem ersten Pferd, auf das wir gesetzt haben, 7,20NZD gewonnen - ca. 3,70€

Bis dann mal, hannes



Abenddämmerung at Midway-Beach

Markus und Franz beim Angeln

Unser Spezialplatz, um schmackhafte Muscheln zu fangen -  der Steg von Tolaga Bay