Montag, 21. Februar 2011
Homecoming!
Nach fünf Monaten ist es auch schon zu Ende!!
Ich habe so viel erlebt, dass es wahrscheinlich ein bisschen Zeit braucht, um alles abrufen zu können, sortierte Bilder anzusehen und jedem, der sie hören will, meine Geschichten zu erzählen, aber eines kann man vorweg sagen: es war nicht die Landschaft, die mich am meisten begeistert hat, obwohl es unzählige Augenblicke gab, wo man die Augen aufgemacht hat und einem die Kinnlade heruntergeklappt ist! - Es waren definitiv die vielen Menschen die man getroffen hat und mit denen man herumgereist ist. Traveller aus aller Welt, Rugbyspieler, Maoris ohne Strom und fließendes Wasser und ganz ganz viele andere Menschen die alle Paradebeispiele für die neuseeländische Gastfreundschaft waren.
Die wohl wichtigste Sache, die ich gelernt habe ist, dass ich bei der nächsten Reise mit einem viel kleineren Rucksack auskomme - ganz egal, ob es in Afrika, Asien oder in den USA ist.
Als ich nach Neuseeland gereist bin, habe ich einen prall gefüllten Riesenrucksack und seinen kleinen Cousin bei mir gehabt!
Jetzt, wo ich wiederkomme, habe ich alles in einem Rucksack, habe einige unwichtige Sachen verschenkt oder weggeschmissen und bringe eine schöne Ukulele mit nach Hause, die mir in Neuseeland einige Türen geöffnet hat und viele lachende Menschen geschenkt hat - ob es über mich war oder mit mir....das weiß man manchmal nicht und das ist auch nicht so wichtig, aber nach so vielen Erfahrungen, die ich musizierend auf der Straße gesammelt habe, habe ich einiges gelernt:
1. Es erfordert unglaublich viel Courage, unbekannten Menschen Lieder vorzuspielen, wenn man nicht weiß, ob sie ihnen gefallen!
2. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht :)
3. Es macht einen unglaublich glücklich, wenn Leute anhalten und einem sagen, wie schön sie das Lied fanden (oder wenn sie einfach das grimmige Morgengesicht, nachdem sie stehen geblieben sind, gegen ein Lächeln eintauschen) - und das, obwohl man im Meer der Musiker eher ein Krebs als ein anmutig daherschwimmender Marlin zu sein scheint :)
4. Es geht viel viel schneller, Brücken mit Musik zu bauen als mit Kränen und Beton!
Und jetzt was persönliches: Marie, da du ja angeboten hast, etwas für mich zu kochen, wenn ich wieder da bin....lass dir was einfallen wenn du das wirklich möchtest :)
Ich freu mich, Euch alle wiederzusehen, obwohl oder gerade weil der Abschied aus Neuseeland alles andere als leicht fiel.
22.2.2011, 19:00 Frankfurt Flughafen
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, in meinen unregelmäßigen und unprofessionellen Beiträgen an die Welt des Internets zu stöbern!
Das war der letzte Eintrag und der Selbstzerstörungsmechanismus wird in weniger als 48 Stunden eingeleitet.
Hannes, JOhanes, Mr. Q, Jo, Yo, (um nur einige meine Kiwispitznamen zu nennen)
Der Einfachheit halber war ich meinsten unter dem Decknamen "John" unterwegs
Freitag, 18. Februar 2011
Das Ende naht...
Hallihallo aus dem wunderschönen Northland.
Dieses Mal nur Text...
Es sind tagsächlich die letzten beiden Tage in diesem beeindruckenden Land und ich bin schon ein wenig wehmütig, weil es ja wahrscheinlich ein wenig dauert, bis ich wiederkomme.
Allerdings stehen in den nächsten beiden Tagen noch ganz ganz tolle Sachen an - zum Beispiel werden die gigantischen Kauribäume einer genaueren Betrachtungen unterzogen und am Montag, ziemlich direkt vor dem Abflug, das NBA-Allstargame mit Steve, dem kanadischen Rugbyspieler, geschaut.
Dieser Steve ist einer der tollen Typen, mit denen ich in Raglan abgehangen habe! Die Zeit in Raglan war wirklich wieder fantastisch, ich bin im Surfen fitter geworden, habe jeden Abend viel viel Spaß gehabt und werde wohl die größten Tränen Raglan nachweinen :(
Gestern war ich am Cape Reinga und habe den schönsten Sonnenuntergang der Welt gesehen!! Es war wahnsinnig schön. Die Legende besagt, dass sich die Seelen der Verstorbenen an den Wurzeln eines bestimmten Baumes herunterhangeln und sich anschließend auf ihre letzte Reise begeben - man kann es sich richtig gut vorstellen.
Das Cape war bislang eine der schönsten Stationen auf meiner Reise!!!
Ansonsten habe ich mir eine Taucherbrille gekauft und bin den ganzen Tag in der Badehose unterwegs, weil ich 50% des Tages im kristallklaren Wasser des Pazifiks verbringe. Es ist luftig und spart ne Masse Klamotten!!
Liebe Grüße, bis in ein Paar Tagen, Hannes
Wenn der Pilot sich nicht verfliegt, werde ich am 22.2.2011 um 19 Uhr in Frankfurt landen
Dieses Mal nur Text...
Es sind tagsächlich die letzten beiden Tage in diesem beeindruckenden Land und ich bin schon ein wenig wehmütig, weil es ja wahrscheinlich ein wenig dauert, bis ich wiederkomme.
Allerdings stehen in den nächsten beiden Tagen noch ganz ganz tolle Sachen an - zum Beispiel werden die gigantischen Kauribäume einer genaueren Betrachtungen unterzogen und am Montag, ziemlich direkt vor dem Abflug, das NBA-Allstargame mit Steve, dem kanadischen Rugbyspieler, geschaut.
Dieser Steve ist einer der tollen Typen, mit denen ich in Raglan abgehangen habe! Die Zeit in Raglan war wirklich wieder fantastisch, ich bin im Surfen fitter geworden, habe jeden Abend viel viel Spaß gehabt und werde wohl die größten Tränen Raglan nachweinen :(
Gestern war ich am Cape Reinga und habe den schönsten Sonnenuntergang der Welt gesehen!! Es war wahnsinnig schön. Die Legende besagt, dass sich die Seelen der Verstorbenen an den Wurzeln eines bestimmten Baumes herunterhangeln und sich anschließend auf ihre letzte Reise begeben - man kann es sich richtig gut vorstellen.
Das Cape war bislang eine der schönsten Stationen auf meiner Reise!!!
Ansonsten habe ich mir eine Taucherbrille gekauft und bin den ganzen Tag in der Badehose unterwegs, weil ich 50% des Tages im kristallklaren Wasser des Pazifiks verbringe. Es ist luftig und spart ne Masse Klamotten!!
Liebe Grüße, bis in ein Paar Tagen, Hannes
Wenn der Pilot sich nicht verfliegt, werde ich am 22.2.2011 um 19 Uhr in Frankfurt landen
Sonntag, 13. Februar 2011
Liebes (B)Logbuch
Leider sind die Tage jetzt gezählt und es ist leider gerade nur noch eine Woche, bis ich die Beine anwinkeln muss und stundenlang im Flieger sitzen muss.
Aber bis dahin genieße ich hier jeden Tag und bin endlich wieder in Raglan, wo täglich versucht wird, besser surfen zu können- meistens mit Erfolg!!
Vorher war ich wieder in Napier, wurde von einem professionellen Rugby-League Spieler mitgenommen, wurde von wildfremden Menschen mehrfach zum Abendessen eingeladen und habe einen Skydive der allerersten Güteklasse hingelegt.
Das nächste Mal wenn ich sowas mache, werde ich dem Typen hinter mir allerdings nicht sagen, dass er möglichst viele Loopings und Drehungen machen soll - das war schon echt hart.
Hier in Raglan wurden gestern Miss Raglan und MR. Muscle-Raglan gekührt in einer Veranstaltung die, eingerahmt von herausgeputzen Flitzern und alten Opels, GM´s und Chevvy´s, den ganzen Tag über stattfand :)
Viele Grüße aus der Sonne, Hannes
Aber bis dahin genieße ich hier jeden Tag und bin endlich wieder in Raglan, wo täglich versucht wird, besser surfen zu können- meistens mit Erfolg!!
Vorher war ich wieder in Napier, wurde von einem professionellen Rugby-League Spieler mitgenommen, wurde von wildfremden Menschen mehrfach zum Abendessen eingeladen und habe einen Skydive der allerersten Güteklasse hingelegt.
Das nächste Mal wenn ich sowas mache, werde ich dem Typen hinter mir allerdings nicht sagen, dass er möglichst viele Loopings und Drehungen machen soll - das war schon echt hart.
Hier in Raglan wurden gestern Miss Raglan und MR. Muscle-Raglan gekührt in einer Veranstaltung die, eingerahmt von herausgeputzen Flitzern und alten Opels, GM´s und Chevvy´s, den ganzen Tag über stattfand :)
Viele Grüße aus der Sonne, Hannes
| Skydivezentrum |
| Das Bild ist leider verrutscht. In einer einsamen Bucht unweit | von Kaikoura habe ich seltene | Hektordelfine gesehen |
| Das Ende des Skydiveabenteuers - ein gemütlicher Flug mit Fallschirm |
| Sonnenuntergang in Raglan |
Samstag, 5. Februar 2011
Update...
Ich bin vor einer halben Stunde mit einer kleinen Cessna wieder auf der Nordinsel angekommen und ich muss sagen, dass ich mit verbundenen Augen nicht den Unterschied zwischen dem Flug und einer erstklassigen Achterbahnfahrt nennen könnte.
Glücklicherweise hatte ich ordentlich gefrühstückt und nicht wie der Mann, der hinten im Flieger gesessen hat :)
Bilder folgen (vom Flug)!
Nächste Etappenziele sind Tongariro Crossing (Schicksalsberg-Mt.Doom), Taupo und anschließend Raglan.
Allerdings hoffe ich, dass sich das Wetter in den nächsten Tagen so verändert, dass man hier nochmal richtig Sonne tanken kann!!!
Liebe Grüße, Hannes
Glücklicherweise hatte ich ordentlich gefrühstückt und nicht wie der Mann, der hinten im Flieger gesessen hat :)
Bilder folgen (vom Flug)!
Nächste Etappenziele sind Tongariro Crossing (Schicksalsberg-Mt.Doom), Taupo und anschließend Raglan.
Allerdings hoffe ich, dass sich das Wetter in den nächsten Tagen so verändert, dass man hier nochmal richtig Sonne tanken kann!!!
Liebe Grüße, Hannes
Dienstag, 1. Februar 2011
Toll ist....
, dass seit 12 Stunden 2 grundlegende Sachen anders sind:
1: Ich habe gestern 2 Stunden mit Packen verbracht - oder besser gesagt mit der verbesserten Raumnutzung in meinem Rucksack. Das Resultat kann sich nicht sehen lassen, denn man sieht nichts!
Ich habe es hinbekommen, meinen ganzen Kram, inklusive den kleinen Rucksack in den großen Rucksack zu packen!!!
Fakten:
2 Pullover
2 Jeans
2 Flip Flops
2 kurze Hosen
1 Badehose (ganz wichtig)
5 T-Shirts
Unterwäsche für eine Woche (7!)
Socken für eine Woche (7!)
1 Zelt
1 Schlafsack
2 Handtücher
Kulturbeutel
Regenjacke + Fleecepulli
Taschenmesser
Handy
Kamara
Plastikbox mit: 3 Ladegeräten, Kopfhörern, Neuseelandstromadapter, Ministativ
Sonnencreme
Sonnenbrille
Tischtennisball
Treibholzstück
Kette
1 dickes Buch
1 dünnes Buch
Travelguide
Netbook
1 kleiner Rucksack
Plastiktüte
Lediglich die Ukulele passt nicht rein :)
Wie hab ich das gemacht????
2: war ich gestern beim Friseur, weil ich denke, dass Reisen und im Meer schwimmen mit kurzen Haaren einfacher ist. Außerdem können meine Geheimratsecken ebenfalls Sonne abbekommen und braun werden :)
Das vorher-nachher kann ich mir wohl schenken :)
Das Resultat :
1: Ich habe gestern 2 Stunden mit Packen verbracht - oder besser gesagt mit der verbesserten Raumnutzung in meinem Rucksack. Das Resultat kann sich nicht sehen lassen, denn man sieht nichts!
Ich habe es hinbekommen, meinen ganzen Kram, inklusive den kleinen Rucksack in den großen Rucksack zu packen!!!
Fakten:
2 Pullover
2 Jeans
2 Flip Flops
2 kurze Hosen
1 Badehose (ganz wichtig)
5 T-Shirts
Unterwäsche für eine Woche (7!)
Socken für eine Woche (7!)
1 Zelt
1 Schlafsack
2 Handtücher
Kulturbeutel
Regenjacke + Fleecepulli
Taschenmesser
Handy
Kamara
Plastikbox mit: 3 Ladegeräten, Kopfhörern, Neuseelandstromadapter, Ministativ
Sonnencreme
Sonnenbrille
Tischtennisball
Treibholzstück
Kette
1 dickes Buch
1 dünnes Buch
Travelguide
Netbook
1 kleiner Rucksack
Plastiktüte
Lediglich die Ukulele passt nicht rein :)
Wie hab ich das gemacht????
2: war ich gestern beim Friseur, weil ich denke, dass Reisen und im Meer schwimmen mit kurzen Haaren einfacher ist. Außerdem können meine Geheimratsecken ebenfalls Sonne abbekommen und braun werden :)
Das vorher-nachher kann ich mir wohl schenken :)
Das Resultat :
Abonnieren
Posts (Atom)